Knabstrupper vom Storchenmoos
Knabstrupper vom    Storchenmoos
Knabstrupper Zuchtschau Nürtingen 2016

Geb: 22.05.2007

 

Stm. 1,55m

Prämierter Körsieger 2010

Leistungsprüfung abgelegt

 

 

 

 

Quintano vom Rosenhof war damals von seiner Züchterin und Besitzerin im Internet ausgeschrieben. Er war, ich glaube, 3 tage alt und ich wusste das ist mein Bub. So war es. Sabine schickte mir solange er bei ihr stand ständig wundervolle Bilder so das ich es mitbekommen konnte wie er sich veränderte :-)

Er wurde von meinem Vater und meiner Schwester bei Appel abgehohlt und mit Uppsala zusammen zu mir runtergefahren. Er kam in eine Junghengst Herde wo er seine manieren und spielen mit gleichaltrigen lernte. Das spielen fand er am besten und war auch sehr gut für sein Selbstvertrauen, wie man am Bild gut erkennen kann. :-)


Nachdem die Herde aufgelösst wurde, kam er zu mir in die nähe an einen Hof. Dort konnte ich dann anfangen mit ihn zu arbeiten und für die Körung zu trainieren.

Dort war ein Laufband wo er von anfang an keine probleme hatte da drauf zu steigen, Knabstrupper eben ;-)

Er steigt in den Hänger ein, no Problem.

Auch als er bei der Körung war, stand er beobachtend und trotzdem cool in der box. Er hat eher mich beruhigt, als ich mit ihm Vorlaufen musste.

Am 03.04.2010 wurde Quintano vom Rosenhof zur Körung vorgestellt. Quintano wurde Körsieger und Prämienhengst. 

Auf dem Knabstruppergestüt af Wendandi von Familie Enk fand sie statt.
Neben der Körung vom Equus International, zeigte Fam. Enk noch ein paar schöne Impressionen ihrer Hengste die alle in unterschiedlichen Ausbildungsstadien waren.


Einige erfolgreiche Nachzuchten

neben vielen prämierten Fohlen:

Hoss Power af Coco

 

Am 14.09.2014 wurde Hoss Power von der KNN Gekört. Herzlichen Glückwunsch den Besitzern!!

 

Quintano v. Rosenhof kann nun seinen ersten gekörten Sohn vorweisen.

Tia Dalma v. Storchenmoos

 

Am 12.09.2015 wurde Tia Dalma 1a platziert mit 40 Punkten vom ZfDP. Somit eine Verbandsprämienstute.

 

 

Hyrius vom Storchenmoos

 

Geboren am 8.6.2017.

Hyrius wurde 2017 mit der hohen note 8,0 Prämiert

Verkauft

 

ein Vollschwester/bruder kommt 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melinda Kearsey

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.