Knabstrupper vom Storchenmoos
Knabstrupper vom    Storchenmoos

                   Aktuelles

-Trauriger Tag-

Leider haben wir am 26.01. ein Fohlen verloren. Das kleine von Danan hat es nicht geschafft. Viel zu früh und nicht lebensfähig im 5 Monat.

Die Kleine wäre perfect gewesen, ein kleines buntes Stutfohlen, genau was wir uns gewünscht hatten. Dandelion vom Storchenmoos haben wir sie genannt. Sie wird vermisst. Run Free kleine Maus

-Fohlen 2024 -

In der nächsten woche wird bei einer Stute nochmal kontroll geschallt, aber bis jetzt sind alle Stuten Tragend. Leider haben wir es nicht früher geschafft aber hauptsache ist eh sie fallen alle gesund und munter im nächsten Jahr!

Ich kann es kaum erwarten das wieder Fohlen auf unseren Wiesen und hof Laufen. Davor erwarte ich selber, september dieses Jahr, unseren eigenen Nachwuchs!

Es werden neue Situationen auf uns zukommen und diese werden wir annehmen und das beste daraus machen. Ich habe nicht vor deswegen die Zucht aufzugeben. Wie es dann kommt seh ich dann, ABER ich möchte mein traum mit mein Kind teilen und nicht für ihn aufgeben.

-Was lange wärt, wird irgendwann gut....oder so?-

Am Wochenende des 24/25 Juni 2023 war es endlich soweit. Die Körung der KNN fand Statt und Laurin, Löwenherz sein Vater, nahm teil

!!!!!!!!ERFOLGREICH!!!!!!!!

Er bestand seine Hengstleistungsprüfung und mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen und noch so viel mehr. Nach der Verkündung war klar, all der Stress, all die Mühe, all der Schweiß und die Tränen und auch all die Finanziellen ausgaben die man bis hier her hatte, haben ihren zweck erfüllt. Nichts war mehr für die Katz. Kein Kastrations Termin muss ausgemacht werden, keine sehr unangenehmen Gespräche müssen geführt werden, es ist alles wieder gut und macht wieder Sinn!

Ich habe geweint, vor Freude!

Ich war eh schon Stolz darauf was "Lenny" bei der Körung mit mir geschafft hatte, doch nun kann ich es offiziel zeigen. Ich bekomme seine wertnoten von der Körung und der HLP, auch die dazu gehörigen rosetten werden kommen. Ich werde leider nie eine Siegerehrung mit ihm haben, das wir züchter wirklich gerne haben, erst recht wenn sie so positiv ausfallen, aber das ist der kleine negative Teil das ich so hinnehmen muss und was übrig bleibt von all dem was wir durchmachen mussten.

Ich bin Über Glücklich

-Neue Heimat für alle Fohlen-

Die 3 Fohlen von Löwenherz haben ein Liebevolles Zuhause gefunden. Zwei in Österreich und einer bleibt in Deutschland. Die bezitzer könnten nicht besser gewählt sein. Sie lieben ihre Schützlinge und ich werde ab und zu von Ihrer Entwicklung informiert. Huckleberry, von Quintano, ist noch bei mir am Hof. Er braucht noch einiges an zeit zur Entwicklung bis er sich seine Familie suchen darf.

Ich bin sehr zufrieden mit "Lenny's" ersten Jahrgang und freue mich schon wie ein Schnitzel auf sein nächstes Fohlen Jahr 2024! Auch werden dann von Quintano vom Rosenhof, ein paar Fohlen fallen.

-Alle Fohlen mit Ziel vor Augen-

Daffodil vom Storchenmoos, Freesia vom Storchenmoos und Leonidas vom Storchenmoos können ein neues zuhause bei lieben menschen nach dem absetzen beziehen. Ein neues, wunderbares leben wird Ihnen dann bevorstehen. So wie Fohlen aufwachsen sollen! Mit viel liebe und Freunde.

Leonidas vom Storchenmoos wird sogar in Der Zucht bleiben und bei den Knabstruppern von Burgengrund sein neues Leben anfangen. Die Mädels werden nach Österreich umsiedeln. Huckleberry vom Storchenmoos soll weiter bei mir in der Zucht bleiben und als nachfolger von Quintano einspringen, wenn es soweit ist für ihn in Züchterische Rente zu gehen. Auch Tabiti vom Storchenmoos hat Ihren Menschen gefunden. Das schiksal hat mit hilfe der Liebe voll zugeschlagen :-)

-Auch die Letzten sind Gepurzelt-

Am 17.06.2022 wurde Huckleberry vom Storchenmoos spontan und unerwartet geboren. Unser lang erwartetes letztes Fohlen kam dann auch am 25.06.2022 endlich an. Leonidas vom Storchenmoos

-Die ersten zwei sind gelandet-

Am 16.04.22 wurde Daffodil vom Storchenmoos und am 04.05.22 Freesia vom Storchenmoos geboren. Beide sind vom Löwenherz. In weiter Ferne wurde das dritte Fohlen von ihn geboren, Tia Dalma vom Storchenmoos hat ein braunes Stutfohlen bekommen. Alle sechs sind Gesund und Munter, toitoitoi das die letzten fohlen hier und bei den Fremdstuten auch gesund landen. Wir sind gespannt auf das fohlen von Lafee v.d.Altmühlquelle und Thalia of Yore.

-Erfolgreicher abschluß fürs Jahr 2021-

Wir hatten, wie fast jedes Jahr, den Zuchtverband für Deutsche Pferde bei uns am Stall zu Gast mit unserer Zuchtleitung Herrn Altenbroxter und unseren Landesgruppen vorsitzenden Herrn Haiss. Das Wetter war perfekt. Sonne, Blauer Himmel und keine Wolke. Zum Vorstellen hatten wir Tabiti vom Storchenmoos, La Fee v.d.Altmühlquelle und Lalita vom Storchenmoos sowie Farina v.d. Altmühlquelle. Auch wollte ich das sie ihren blick über meinen Nachwuchshengst walten lassen, um mir ihre persönliche meinung/einschätzung zu geben für sein Weiteres sein. Alles lief sehr sehr gut. Tabiti wurde sehr gelobt und bekam die Fohlen Prämie auch die Lalita bekam diese. Die Farina zeigte ihren großen trab und wie Weiß manche Knabstrupper sein können und erhielt die Verbands Prämie. Unser Lövenherz aka Lenny hat sich hervorragend gezeigt mit ein paar extra einheiten an Spannung ;-) Alles in allen wieder zwei weitere Prämien Fohlen die auf Quintano vom Rosenhof's Konto gehen! Da schlägt das Züchterherz sehr stark und macht freuden hüpfer!

- Das letzte Fohlen 2021 -

 

Caramia hat es nun auch geschafft. Sie brachte um 23 Uhr ihr Fohlen auf die Welt. Sie hat einige Weiße Punkte auf der Kruppe und steht da wie ne eins, So wie alle Quintano Babys. Wirklich toll!!!

- Nummer zwei -

Ausgerechnet wäre sie noch nicht soweit gewesen aber was weiß ich denn schon.

So Stand am 28.04.2021 Diese Junge Dame in der Box und die stolze Mama schaute als ware nichts gewesen. Alles gut gegangen gott sei dank!!! Sie ist wirklich Bildhüsch und ein richtig propperes Mädel!

- Erstes Fohlen 2021 angekommen -

Die Anzeichen waren zwei tage vorher schon ziemlich deutlich vorhanden. Doch ihr PH wert war noch ziemlich hoch. Am Morgen des 22.04. war ihr wert plötzlich auf ca 5 gesunken. Sie Atmete etwas schwerer doch zeigte immernoch keine wehen oder anzeichen der bevorstehenden geburt. Wir fuhren heim um uns zu stärken und etwas zu entspannen.

Während der Fahrt wieder zum Stall meinte mein Schatz: "Wäre es nicht lustig wenn wir ankommen und es ständen 4 statt 3 Pferde auf dem Paddock?" Ich fand dies wirklich keine so schöne idee...

Angekommen schaute ich in der dunkelheit nach und sah nur 3 Weiße Pferde. deswegen erleichtert fingen wir an alle rein zu lassen. Als ich dann das licht an machte wunderte ich mich das sie alle noch nicht am Tor standen wie normalerweise. Ich holte das halfter von Thalia und sah dabei plötzlich ein weiteres weißes geschöpf...... "SSSSSSCCCCHHHHHAAAATTTTZZZZ DU HATTEST RECHT!!!!"

Wir holten Sie beide rein, Sie war nicht älter als 15 minuten. Schauten nach der Erstlings Mama und nach dem kleinen süßes Quickfedelen Knabbie Mädel. Beide gesund und Munter. Ein wiedermal gelungenes Quintano Fohlen und noch die 3te generation nach meiner lieblings Stute Thoschina vom Kreidefels. Sie ist Perfect!

- sein Mensch hat er gefunden -

Tyrion hat seinen Menschen nun gefunden. Lia hat ihn getroffen und er ging gerne mit ihr mit. Er fand es toll eine so nette Person um sich zu haben die nur Augen für ihn hat!

Ich wünsche euch beide ganz viel Spaß miteinander und viel Glück für eure gemeinsamme Zukunft!

- Brenntermin vom Zuchtverband für Deutsche Pferde 21.08.2020 -

Gegen 13 Uhr kamen Herr Altenbroxter und Herr Schmid von ihrer langen Fahrt bei uns an. Wir waren etwas hinten nach mit den vorbereitungen aber eigentlich schon bereit ;-)

Sie standen vor der tropfenden, frisch gewaschenen Thalia of Yore, die Ihnen so schon mal sehr gefiel.

Wir starteten aber mit Tia Dalma und Tyrion. Er hatte etwas zu viel Pepp und wollte kaum seinen schönen trab zeigen, aber wurde doch entdeckt und sein potenzial sei zu erkennen! Nur eben ein Spätentwickler. Schöner Typ,

Prämie erhalten.

Danach holten wir Danan mit Han Solo auf dem Platz. 

Sehr schön aufgestellt, Präsentierte sich sehr schön und zeigte nach dem Stehen was der kleinen Mann so kann.

"Wow, Herzlichen Glückwunsch zu so einem Tollen Fohlen"

Prämie erhalten.

Ich sagte ihnen noch das ich eine Stute hätte zum eintragen, die die wir vorhin gewaschen hätten und nun.... nach einem schönen bad im Dreck ....ggaannzz toll aussieht. 

Aber das war nicht schlimm, wir haben viel gelacht und geschwätzt. 

Thalia zeigte ihre Tollen Gänge auf dem Reitplatz, zeigte echten Knabstrupper character indem sie kurzer hand den Pavillion als coolen Tunnel entdeckte, im Gestreckten galopp verständlich. 

"Tolle Stute"

Verbandsprämie erhalten.

 

Ich bin sehr Glücklich und meega stolz auf meine Knabstrupper, Jung ung "alt"

und bin wieder sehr gespannt auf meine neuen Fohlen 2021.

- Fremdstute 2020 -

Unser Hengst, Quintano vom Rosenhof, hat dieses Jahr auch noch eine Fremdstute von einer Fremdrasse zu besuch. Die Caramia eine Friesin. Nach einigen positiven tupferergebnissen, dass das Decken auf jetzt verschoben hat, ist Sie endlich Sauber und auch prompt rosssig. Sie steht zudem auch bei uns am Stall, so dass wir gleich die beiden zusammen führen konten. Sie ist Tragend für 2021!

- Zuchtjahr 2021 -

Meine zwei Stuten wurden am 22.06.2020 beide tragend geschallt. Nachdem die La Fee bei Ihrer ersten Rosse leider nicht aufnahm, hat es got sei Dank bei der nächsten geklappt!

Die Thalia nahm gleich bei der ersten Rosse auf!

Somit erwarten wir, wenn alles schön abläuft, 2 Knabstrupper Fohlen von Quintano vom Rosenhof, mit tollen Pedigree. Alles in allen können Sie nur Genial werden, bei den Eltern! Characterlich sowie Gebäudetechnisch und die Farbe wird mal wieder eine Überraschung!

Druckversion | Sitemap
© Melinda Kearsey

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.