Knabstrupper vom Storchenmoos
Knabstrupper vom    Storchenmoos

        Tia Dalma vom Storchenmoos

         Tragend für 2020 von Tenno vom Isseltal

Knabstrupper Zuchtschau Nürtingen 2016

Geb. 16.03.2012

Prämienfohlen

Verbandsprämien Stute

Tia Dalma wurde am 16.03. gegen 1:00 Uhr Morgens goboren. Die Nacht war kalt und ich Kam an dem Tag von einem anstrengenden Flug Heim. Wir, meine Cousine Amber und ich, kamen an den Stall und sahen das die Thoschina sehr unruhig war, doch sonst keine anzeichen der Geburt zeigte, vielleicht ein bischen warm, keine fließende Milch. Gegen Mitternacht musste ich mal Heim da ich noch was zu erledigen hatte..... ja um Mitternacht.....

Meine Cousine fuhr schon um 10:00 Uhr, da sie am nächsten tag früh Arbeiten musste! Nach dem ich alles erledigt hatte und leider auch etwas eingenickt war, fuhr ich gegen 2:00 Uhr wieder raus!

Da stand schon was im stall :-) und lief auch schon fleißig herum. Ich ging zur Thoschina um zu sehen was sie denn da geschaffen hatte. Und ich war über glücklich als ich den Schweif der kleinen hob :-) :-) :-) ein Stütchen, ein Stütchen :-) :-) und dann noch sooooooo eine Schönheit. Da war es eigentlich schon um mich geschehen!

Nach noch weiteren Tagen des überlegens, die Entscheidung: SIE BLEIBT!!

 

2019: Tia Dalma ist zu einer sehr schönen großen Stute herran gewachen und hat nun ihr erstes Fohlen bekommen. Ihre Qualität ist wirklich wunderbar!

Tia Dalma hat als Fohlen die Prämie bekommen und als 3 Jährige die Verbandsprämie. 2020 erwartet sie ihr zweites Fohlen und soll im Winter auch die Stutenleistungsprüfung gehen.

Sie ist eine ranghohe Stute geworden die in manchen situationen etwas unfair anderen Pferden gegenüber ist. Auch als Mutter ist sie nicht wirklich die Mutti schlechthin. Aber mit dem Menschen ist sie ein Traum. sie ist vorsichtig und sehr lernwillig. Gerne mal stur aber mann kann mit ihr darüber reden!

Knabstrupper Zuchtschau

Am 12. Sep 2015 fand auf dem gestuet Af Asgaard die 10. Knabstrupper Zuchtschau statt.

 

Ihre Bewertung: 8 - 8 - 8 - 8 - 8 = 40 Punkte

 

Somit eine VERBANDSPRÄMIENSTUTE

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melinda Kearsey

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.